Ich bin tierärztlich geprüfte Heilpraktikerin für Tiere und habe Zusatzausbildungen unter anderem in klassischer Homöopathie, Akupunktur, Phytotherapie, Bioresonanz und Radionik sowie Spezialschulungen zu Fütterung und Haltung von Pferden und Hunden zur Erhaltung der Gesundheit und Begleitung bei Krankheiten absolviert.

 

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben (ein riesen Dank an dieser Stelle an meine Eltern, die mir das ermöglichten und mir halfen die Bedürfnisse meiner Tiere immer besser zu verstehen). Daher hatte ich immer den Wunsch Tierärztin zu werden, um Tieren ein zufriedenes und gesundes Leben mit ihren Menschen zu ermöglichen. Die Inhalte des Tiermedizinstudiums waren für mich allerdings zu landwirtschafts-, milch- und fleischkundelastig. So studierte ich nach der Schule Ingenieurwissenschaften und schrieb meine Doktorarbeit über einen Themenbereich der Bioverfahrenstechnik.

 

Wie Sie sehen, hat mich die Gesundheit unserer Tiere aber nicht losgelassen und ich entschied mich für eine Ausbildung zu Tierheilpraktikerin mit hohem Praxisanteil an der Schule für ganzheitliche Tiermedizin von Anja von Dieken (siehe LINKS) (1.4.2006 bis 28.3.2009), welche ich mit Auszeichnung abschloss.

Zudem begleitet mich seit einigen Jahren die telepathische Kommunikation mit Tieren. Sie ist ein Angebot meiner Praxis sowie als eigenständige Unterstützung im Miteinander zwischen Ihnen und Ihrem Tier anzusehen.

Ich bin ebenfalls ausgebildet als geistige Heilerin für Tiere.
Sie finden hier eine aktuelle Übersicht zu meinen Qualifikationen und Weiterbildungen:
Da sich die Welt ständig weiterentwickelt, tue ich das auch.

2019

- THP Weiterbildungstag an der Schule für ganzheitliche Tiermedizin

- Seminarreihe "Geistiges Heilen für Tiere" (16 UST)

2018

- THP Weiterbildungstag an der Schule für ganzheitliche Tiermedizin

- Seminarreihe "Geistiges Heilen für Tiere" (32 UST)

- Weiterbildung Bioresonanz Rayonex

- Weiterbildung Fütterung Hund

2017

- THP Weiterbildungstag an der Schule für ganzheitliche Tiermedizin

- Seminarreihe "Geistiges Heilen für Tiere" - Kranken- und Sterbebegleitung (16 UST)

 

2016
- THP Weiterbildungstag an der Schule für ganzheitliche Tiermedizin
- Seminarreihe "Geistige Arbeit für Tier und Mensch" - Weiterbildung Teil VI (24 USt)

2015
- Seminarreihe "Geistige Arbeit für Tier und Mensch" - Weiterbildung Teil V (24 USt)
- Kurs Blickschulung Pferd und Reiten mit Maria Roob
- Kurse zur Akademischen Reitkunst nach Bent Branderup mit Maria Roob, Marius Schneider, Corinna Reubold und Bent Branderup
- Kurs TTeam und TTouch mit Linda Tellington-Jones
- Kurs mit Mark Rashid


2014
- Seminarreihe "Geistige Arbeit für Tier und Mensch" - Weiterbildung Teil IV (24 USt)


2013
- Seminarreihe "Geistige Arbeit für Tier und Mensch" - Weiterbildung Teil III (24 USt)
- Seminarreihe "Telepathie mit Menschen" Teil I bis IV


2012
- Jahresausbildung Phyto-Therapie für Tiere (96 USt)
- Kurs zu den Aspekten bei Sterben, Tod und Wiedergeburt bei Tieren (24 USt)
- Seminarreihe "Geistige Arbeit für Tier und Mensch" - Weiterbildung Teil II (24 USt)
- Feldenkrais Mensch (Kurs)


2011
- Diäthetik Pferd - Vertiefung in gesunder und gesunderhaltender Fütterung (Kurs)
- Energieseminar / Silva Mind Methode (Kurs)
- Tierkommunikation - Aufbaukurs 2 (40 USt)
- Angewandte Anatomie in der Tierheilkunde (Kurs)
- Hufkurs - Anatomie und Wirkung (Kurs)


2010
- Seminarreihe "Geistige Arbeit für Tier und Mensch" - Weiterbildung Teil I (24 USt)
- chronisch-systemische Erkrankungen bei Tieren und ganzheitliche naturkundliche Behandlung (Kurs)
- Geistiges Heilen mit Antonio Landa - Weiterbildung
- Tierkommunikation - Vorbereitungskurs auf Aufbaukurs 2 (30 USt)
- TTOUCH und TTEAM Bodenarbeit - Weiterbildung


2009
Tierheilpraktikerin (3 jährige Ausbildung mit über 60 Praxistagen)
--> Abschluss mit Auszeichnung bei Tierärztin Anja von Dieken
(Schule für ganzheitliche Tiermedizin) (www.vondieken.de)
- Reconnetive Healing Practitioner Level I und II (30 USt)
- Aktivierung der Selbstheilungskräfte - Seminar (20 USt)
- Seelenrückholung für Tiere - Weiterbildung (30 USt)


2008
- Jahresausbildung klassische Homöopathie für Tiere (96 USt)
- Geistiges Heilen für Tiere (Grundlagen des geistigen Heilens, Schulungen zu Wahrnehmung, Diagnostik und Heilunterstützung) (64 USt)
- Bioresonanz und Radionik zur Austestung und Heilung (72 USt)
- Tierkommunikation - Praxiskurs (32 USt)
- Tierkommunikation - Vorbereitungskurs auf Aufbaukurs 2
- Tierkommunikation - Aufbaukurs 1 (nach Penelope Smith) mit Helen Gerber Sirin


2007
- Jahresausbildung Tierakupunktur (96 USt)
- Humoralverfahren - Weiterbildung
- Tierkommunikation - Praxiskurs (32 USt)


2006
- Tierkommunikation - Anschlusskurs an Aufbaukurs 1 (24 USt)
- Tierkommunikation - Aufbaukurs 1 nach Penelope Smith (24 USt)
- Tierkommunikation - Grundkurs bei Anja von Dieken


2005
- TTeam Mehode und TTouch - Grundlagen


2003
- Sachkundenachweis Pferdehaltung

Reiterliche Aus- und Weiterbildung
Berittführerausbildung FN
Reiterpass VFD
Basispass FN, Reiternadel FN, Reitabzeichen Klasse IV FN
Wanderreitabzeichen FN Stufe 1
Longierabzeichen Stufe 4 und 3 FN
Teilnahme an Kursen in Centered Riding, Reiterspiele/Reiterralley, Longe und Doppellonge, Springen, Geländereiten, dressurmässiges Arbeiten vom Boden und an der Hand

Hunde
2009 Grundausbildung nach Jan Fennel (40 USt)

Hier finden Sie uns

Dr. Kerstin Jung
Schälzigweg 103
68723 Schwetzingen

Bitte melden Sie sich für die Terminvereinbarung per Email:

 

Kerstin.Jung@beratungtiergesundheit.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Februar 2019